Die Einzigartigen

Wunderbare Menschen, die sich zeigen mit ihren Werten, Haltungen, Fähigkeiten und Botschaften

Die Ausschnitte und Effekte der bewegten Bilder in folgendem Video respektieren die Privatsphäre von tatsächlichen Bewerber:innen. 

Medienkompetenz, Privates, Öffentlichkeit

Privatsphäre und Datenschutz nehme ich sehr ernst. Medienkompetenz sollte uns allen wichtig sein! Die Videos in dieser Galerie haben Workshop-Teilnehmende für sich ausgearbeitet und ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben. 

Klassische Bewerbungsvideos sind hier nicht veröffentlicht. 

Kursteilnehmende übernehmen die Verbreitung ihrer Videos (Social Media, Facebook, Xing, Insta etc.) selbst. Ich stehe gerne beratend zur Verfügung.

Medienkompetenz erfordert dringend Achtsamkeit und Wissen! Verbreite nur durchdachte Texte, Kommentare und Bilder ohne Kinder.

Das ist das neueste Portrait einer Grafikdesignerin aus München. Gedreht wurde Ende  im Nymphenburger Schloßpark in München.

Andrea Natterer gewann den 4. Platz des guide contest 2019. Im Kino der Hochschule für Fernsehen und Film in München werden Gründerinnen für besonders überzeugende Elevator Pitches im Videoformat gekürt. Andrea macht nun auch Taschen und sonstige Accessoires. Vielleicht gibt es ja darüber auch bald ein Video?

Wilfried ist ein Einrichtungskünstler. Für jeden Geldbeutel bietet er kreative Ideen für nachhaltiges Wohnen. Mehr über ihn erfahren und Kontakt aufnehmen könnt ihr über  Instagram. 

Klaus, der beliebte Gute-Laune-Radiomacher im Internet. Viel Spaß und höre rein in seine Sendungen.

Softskills, Kompetenzen, Ausstrahlung lassen sich nicht wirklich in einen Lebenslauf und ein Anschreiben packen – wohl aber in ein Bewerbungsvideo. Mit 10 Jahren Erfahrung im Bewerbungscoaching entdecken wir gemeinsam den Weg zu deiner wahrhaftigen Darstellung. 

Ehrenamt sollte überall seinen Platz finden und immer sichtbar sein. Hier die Geschichte einer Essenretterin. 

Bewerbervideos für DAA-Kunden

Mit Kunden der Deutschen Angestellten Akademie erarbeite ich Bewerbungsvideos, die aus Datenschutzgründen hier nicht gezeigt werden. In Workshops üben sich Teilnehmer*innen im kreativen Schreiben und wir entwickeln gemeinsam Ideen, wie sie ihre Skills und Kompetenzen mit Storytelling auf den Punkt bringen.